Nachhaltigkeit mit OZ-IT und Fujitsu

Zum #Weltumwelttag mal ein Beitrag zur Ressourcenschonung mit unserem Partner Fujitsu. Als Servicepartner sind wir Teil eines weltweiten Netzwerks von Spezialisten, die für Fujitsu Geräte unter Beibehalt der Garantie reparieren können.

Dabei können wir nicht nur Server und Storage-Systeme, also hochpreisige Profi-Geräte, reparieren, sondern auch Tablets, Laptops und PCs. Wir haben Zugriff auf die Original-Ersatzteile des Herstellers, erfahren Unterstützung im Servicefall und greifen auf einen speziell geschulten 2nd-Level Support zurück, der direkten Zugriff auf die Produktionsinformationen des individuellen Geräts hat. Durch konsequente Digitalisierung stehen uns alle notwendigen Informationen beim Einsatz zur Verfügung und wir können in der Regel bei der ersten Reparatur innerhalb von einem Werktag nahezu alle Geräte von Fujitsu wieder funktionsfähig reparieren.

Der Preis dafür ist eine Garantieerweiertung von wenigen Euro zum Gerätepreis, die wir mit jedem Neugerät, welches unsere Kunden bei uns beziehen, mit anbieten. Von einer einfachen Basisgarantie bis zum Premiumservice erfolgen alle Reparaturen beim Kunden vor Ort und werden immer von qualifizierten Partnern aus dem Service-Netzwerk erbracht. Darüber hinaus werden Ersatzteile für Geräte mit dieser speziellen Garantie auch noch nach Produktionsende verfügbar sein. Wir beraten gerne im Rahmen einer Neuanschaffung über Dauer, Leistung und Laufzeiten.

Dieser schnelle und qualitativ hochwertige Service kann nur erbracht werden, weil Fujitsu konsequent in seinem Produktdesign Wert auf die Reparierbarkeit legt. Keine Verklebung und gute Zugänglichkeit zu allen Geräteteilen sind ein Grund, weshalb wir uns für Fujitsu als Partner entschieden haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.