Die Corona-Krise stellt viele Unternehmen vor große Probleme die gewohnten Geschäftsprozesse weiterhin durchzuführen. Mitarbeiter im Homeoffice oder Kunden, die nicht mehr auf gewohntem Weg bedient werden können, sind zwei herausfordernde Aspekte.
Aber jede Krise eröffnet auch Möglichkeiten. Wir stellen bei vielen unserer Kunden eine spontane Bereitschaft fest, Prozesse zu digitalisieren und somit flexibel auf neue Rahmenbedingen reagieren zu können.
Telefonanlagen mit internen VoIP (Voice over IP) Verbindungen oder cloudbasierte Telefonanlagen befähigen Mitarbeiter mit ihrem Arbeitsplatz zwischen verschiedenen Umgebungen zu wechseln (z.B. Büro, Homeoffice, Maker-Space).
Managed Services – verwaltete, nutzungsbasierte Dienste auf Monatsbasis – erlauben es schnell auf Änderungen zu reagieren und für bestimmte Zeiträume VPN-Kanäle zu nutzen, die lokalen Ressourcen herunterzuregeln oder mehr Leistung im Webshop bereitzustellen.
OZ-IT löst für seine Kunden alle diese Fragestellungen und betreibt verwaltete Lösungen. So konnten unsere Kunden spontan auf Änderungen durch die Corona Pandemie reagieren und nahezu unterbrechungsfrei ihr Geschäft weiterführen. Fragen Sie uns, wenn auch Sie von unseren Services profitieren möchten oder schauen Sie sich unsere Lösungen an: